Gesundheitspraxis Jolanda Gasser

Adipositas

/files/images/Symptom/Adipositas.jpg

Einleitung

Bei Übergewicht erstelle ich einen individuellen Ernährungsplan und ergänze mit Akupunktur, Bioresonanztherapie sowie Orthomolekularer Medizin.

Inhalt

Der Mensch ist, was er isst

Stoffwechselkrankheiten können viele Ursachen haben: falsche Ernährung, Stress, Übersäuerung, die Einnahme von schulmedizinischen Medikamenten und dazu vielleicht noch Bewegungsarmut. All das gehört zu unserer heutigen Lebensweise, bei den meisten Menschen ist der Zeitmangel chronisch, die beruflichen und privaten Anforderungen nehmen laufend zu. Diese permanente Überlastung führt zu den Krankheiten unserer modernen Welt.

Jeder Mensch hat seine ganz persönliche Lebens- und Leidensgeschichte, die viele Ursachen haben kann. Sich richtig zu ernähren kann in gewissen Lebenssituationen eine echte Herausforderung sein. In früheren Zeiten war man sich dessen besser bewusst: Solange man krank ist, braucht es die richtige Kost zur Gesundung.

Die Nahrungsaufnahme beginnt im Mund und endet in den Zellen, wo das Essen im wahrsten Sinne des Wortes zum Lebens-Mittel wird. Letztlich geht es also immer um das Überleben der Zellen und die Sicherstellung ihrer Funktionen. 

Stoffwechselkur

Während der Kur werden keine Kalorien „gezählt“; es darf durchgehend, ohne feste Zeiten gegessen werden, zumindest, solange dies mit „erlaubten“ Lebensmitteln geschieht. Hochwertige Vitalstoffe und Homöopathie unterstützen und fördern die Nachhaltigkeit.

Was ist der Set Point?

Der Set Point definiert das Gewicht, welches du immer und immer wieder erreichst. Jeder von uns kennt eine bestimmte Gewichtsmarke, um die wir lange Zeit herumschwirren, bis sie dann irgendwann einmal hochklettert, hin zu einer neuen Gewichtsmarke, auf die wir uns dann erneut einstellen. Diesen Teufelskreis kannst du NUR mit einer direkten Beeinflussung des Hypothalamus unterbrechen, ein anderer Weg ist bis heute nicht bekannt.
Daher ist die Stoffwechselkur nicht einfach eine Diät, sondern eine wirksame Kur für ein dauerhaftes Wunschgewicht. Das Gewicht bleibt durch den neu gewonnenen niedrigen Set Point und die Optimierung des Stoffwechsels nachhaltig stabil.